about

Spirits About Whisky Tastings Frau

"Was den Whisky so speziell macht, ist das Herz der Menschen, welche ihn produzieren." Jim McEwan.

 

Mein erster, mit Stolz nach Hause getragener Whisky war ein Chivas Regal. Es folgten Glenfiddich, Lagavulin, Glenrothes und eine erste Schottlandreise. Mein Schicksal war besiegelt. In Zürich durfte ich für ein paar Jahre die Geschäftsleitung eines wunderschönen kleinen Whiskyshops übernehmen. Viele Male reiste ich nach Schottland – oft mit Kunden – und besuchte Destillerien und andere Kulturgüter. Zahlreiche Tastings im kleinen oder sehr grossen Rahmen, Whisky & Dines, Whisky & Music pflasterten meinen Whiskypfad. Berufsausflüge in andere Bereiche erwiesen sich als wirkungslos. Ich landete unweigerlich wieder beim Whisky, sei es im Verkauf oder als Botschafterin – auf Messen und an whiskyspezifischen Anlässen. Der Mensch und sein Spirit bleibt ein endlos interessantes, zu erforschendes Feld.

Slàinte Mhath.