Über uns

Spirits About Whisky Tastings Frau

Geboren im Juni 1970 und aufgewachsen im aargauischen, idyllischen Seetal am Hallwilersee.

Voice & Spirits gründete ich 2019 - eine Kombination meiner Leidenschaften. Jahrelange Erfahrung im Spirituosenhandel in Zürich und in Basel, sowie zahlreiche Besuche in Schottlands Destillerien festigten meine Affinität für Hochprozentiges. Tastings sind meine Spezialität; frei kombinierbar zum Beispiel mit auserlesenem Essen oder Live-Musik. Ein kleines aber ausgesuchtes Sortiment finden Sie im Kreher Camping Shop in Mumpf. Jeden Freitagabend ab 18 Uhr bin ich dort hinter meiner StörBar anzutreffen. 

Neben den Spirituosen gestalte ich persönliche und stimmungsvolle Trauerfeiern oder Hochzeiten. Besonders angetan haben es mir die Trauerfeiern. In enger Zusammenarbeit tasten die Angehörigen und ich uns an eine passende Feier heran, frei von Konventionen. Meine ausgebildete Gesangsstimme hilft dabei kräftig mit. 



Spirits About Whisky Tastings Frau

1972 erblickte ich unter dem Tierkreiszeichen des Schützen in Berlin-Pankow das Licht der Welt. Damals hiess ich noch Alexander Lohse. Als erste Fremdsprache lernte ich Russisch, doch meinen Schulabschluss machte ich auf Englisch in Texas. Seit jeher begleitet mich die Beschäftigung mit dem Verstehen und Verstanden-Werden, mit dem Sprechen und Gehört-Werden. Da lag es nahe, dass ich als Sprachlehrer für Deutsch und Latein meinen beruflichen Werdegang startete. Eine Promotionsarbeit in Germanistik rundete diesen Berufseinstieg ab: Die Erfahrung des Numinosen, erhältlich bei Ex Libris. Beim Lehren fiel mir auf, dass mir auch das Lernen eine gleichsam immerwährende Freude bereitet und dass die Schweiz meine Wahlheimat ist. Dort absolvierte ich Ausbildungen in Qualitätsmanagement, Betriebsökonomie, Schulleitung, Schulische Heilpädagogik. Immer auf der Pirsch nach neuen Herausforderungen sammelte ich sechs Jahre Führungserfahrung als Schulleiter. Und als Mann, der auch gerne die Ärmel hochkrempelt, erstellte ich diverse erfolgreich umgesetzte Konzepte und gelebte Leitbilder.