About Yvonne

Voice About Gesang Frau Altstimme

1970, mitten im blühenden Frühsommer, erblickte ich das Licht des Süd-Aargaus. Mit den fröhlich zwitschernden Vögeln in den Ohren war der Weg zum Gesang geebnet. Die Ausbildung meiner Altstimme übernahm 2003 die renommierte Sopranistin und Gesangslehrerin Marianne Hofer. Es folgten Auftritte in verschiedenen Formationen. Solistisch sang ich an Konzerten, Beerdigungen, Geburtstagen, Hochzeiten und in Gottesdiensten. Unterricht bei der Zürcher Jazzsängerin Marion Denzler öffneten die Türen zu neuen Genren. Im Gesang vereinen sich unsagbare Gefühle, Hingabe und Liebe zur Musik. Der lebendige Körper in Schwingung mit den Tönen, ganz im Augenblick. Es fühlt sich so herrlich gesund an zu singen. Wohl doch ein Grundbedürfnis. Stimmbildung ist auch für die Leitung von Seminaren, Schulungen, Moderation von Anlässen essentiell. Dies erfuhr ich als Moderatorin an Konzerten, als Leiterin von Spirituosen-Seminaren oder an Messeständen. Vor Menschen zu sprechen, bereitet mir viel Freude – sie wahrzunehmen und sie an ihrem jeweiligen Ort abzuholen. Diese Freude und meine reichhaltig angesammelte Erfahrung gebe ich gerne weiter.